Aktionstag „Spielplatz am Rosengarten“

Ein neuer Spielplatz am Rosengarten

Der Verschönerungsverein Weilheim veranstaltet am nächsten Samstag den 28.09.2013 von 11:00 Uhr bis15:00 Uhr einen Aktionstag auf dem Spielplatz in der Augsburgerstraße.

Ab 11:00 Uhr können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger und selbstverständlich auch alle Kinder über den Stand der Planungen zur Neugestaltung des Geländes informieren. Denn ab dem Frühjahr 2014 wird hier alles anders. Unter den beiden Buchen im Eingangsbereich entsteht ein neues Klettergerüst aus Baumstämmen, im Zentrum des Geländes soll eine der Weilheimer Altstadt nachempfundene Spielburg mit Sandkasten gebaut werden und im hinteren Teil können sich die Wilden Kerle im neuen Fußballkäfig austoben.

Damit es auf gar keinen Fall langweilig wird, gibt es am Aktionstag schon einmal eine Hüpfburg, eine Slackline, einen Malwettbewerb und Torwandschießen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Bei Dauerregen müssen wir den Aktionstag leider verschieben.